Wochenendseminar


Sitz - platz - fuß: Grundgehorsam als zuverlässiges Alternativverhalten (statt Godzilla an der Leine)

Für Viele hat Grundgehorsam so ein bisschen was von Kasernenplatz. Stimmt. Doch natürlich nicht im SEECAMP konstanz! Wir brüllen unseren Hunden keine Kommandos ins Gesicht und erwarten auch keinen Kadavergehorsam ; ) Trotzdem ist ein gewisser Grundgehorsam wichtig, um gut durch den Alltag zu kommen und seinen Hund auch durch schwierige Situationen zu manövrieren. Das Schönste aber ist: Über positive Verstärkung aufgebaute Grundgehorsamsübungen machen richtig Spaß! Dem Menschen und vor allem auch dem Hund. Und mal ehrlich: Wenn der Hund bei Fuß gehen kann statt loszupöbeln, weil ein anderer Hund vorbeiläuft, oder er sitzen kann, wenn das Reh über den Weg springt, da schwillt uns schon ein bisschen die Brust vor Stolz, oder nicht? ; )

 

Tanja Bischof hat ein Faible für Grundgehorsam : ) Als Expertin für Dummytraining verwundert das natürlich nicht: Das präzise, zuverlässige und prompte Ausführen vieler Signale ist hier unabdingbar, wenn man seinen Hund erfolgreich führen möchte.

 

Im Wochenendseminar wird Tanja uns zeigen, wie es geht: Ob Fußlaufen, Sitzen, Bleiben, Liegen oder andere Übungen - welche ihr mit eurem Hund aufbauen und / oder vertiefen bzw. unter Druck setzen möchtet, das entscheidet ihr selber. Vielleicht gibt es bereits Übungen, die ihr intensivieren möchtet oder bei denen ihr steckengeblieben seid, ohne zu wissen, wo es hakt. Nach der Anmeldung könnt ihr eure Wünsche äußern und ein auf eure Bedürfnisse abgestimmtes megaspannendes Seminar erwarten. Wer keine speziellen Wünsche hat und von allem etwas mitnehmen möchte, dem wird Tanja das passende Trainingsprogramm stricken.


Datum: Sa. / So., 24. - 25. November
Uhrzeit: 10:00 bis ca. 17:00 Uhr
Preis: 225,- Euro 1 Person/1 Hund (inkl. 2x Mittagessen ohne Getränke) / 155,- Euro 1 Person ohne Hund (inkl. 2x Mittagessen ohne Getränke)
Treffpunkt: wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Allgemeine Bedingungen:
  • max. 8 Mensch-Hund-Teams (1 Mensch / 1 Hund)
  • Teilnehmer ohne Hund unbegrenzt
  • geeignet für alle gesunden Hunde jeden Alters und jeder Rasse
  • Anmeldeschluss ist der 15. Oktober
  • Anmeldung per Formular, siehe unten
  • Bitte lest euch die AGB durch!

Was ihr mitbringen solltet:

  • Schleppleine oder 3-5 Meter Leine (bitte keine Flexileine!)
  • hochwertige Futterbelohnungen
  • normale Leckerlis
  • 1 - 2 Lieblingsspielis
  • Napf und ausreichend Wasser

Anmeldeformular


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Was erwartet dich?
Theorie und ganz viel Praxis : )

 

Themen des Seminars:

  • Trainingskriterien erarbeiten
  • richtiges Timing
  • Fehlerquellen aufdecken
  • versteckte Verstärker identifizieren
  • individuelle Übungen auf den Trainingsstand und die Fähigkeiten des Hundes zugeschnitten

Über die Referentin

Tanja Bischof

Hundeschule TeamSein

www.team-sein.at

info@team-sein.at

  

Im Jahr 2010 eröffnete Tanja Bischof in Nürnberg ihre Hundeschule TeamSein. Seit dem Umzug 2011 nach Österreich / Vorarlberg übt sie ihre Tätigkeit als Hundetrainerin hauptberuflich aus.

Der Name ihrer Hundeschule ist Programm: Tanja hat sich zum Ziel gemacht, aus Mensch und Hund ein echtes Team zu formen, dessen Grundlage Vertrauen und Verlässlichkeit bilden: Der Hund soll seinem Menschen vertrauen können, indem der Mensch tatsächlich meint, was er sagt, und hält, was er verspricht - was er häufig, oft unbeabsichtigt, nicht tut. Denn nur, wenn Kommunikation für den Hund auch den erwarteten Verlauf nimmt, er Handlungsalternativen kennt und positive sowie negative Konsequenzen - die immer ohne aversive Maßnahmen auskommen müssen! – zuverlässig einschätzen kann, bekommt er auch die Sicherheit, die er braucht.

 

Tanja hat sich über die Grenzen Österreichs hinaus einen Namen in der Dummyarbeit gemacht, sie ist spezialisiert auf die Arbeit mit jagenden Hunden und nimmt selber an Working Tests teil. Sie lebt heute mit 3 Hunden, u. a. den beiden Labradoren der Arbeitslinie Gwindi und Hummel, unter einem Dach.